Hier findet Ihr eine chronologische Liste unsere Veranstaltungen im Überblick:

„Trittsicher durchs Leben“ mit Tanja Mittmann

Ab 09.09.2021, 10.15 bis 11.45 Uhr im Gemeindehaus in Hüde

Fit im Alter mit einem Bewegungskurs! 6 Übungseinheiten à 90 Minuten.

Der Kurs fördert die körperliche Fitness, verbessert die Balance und den Muskelaufbau. Dadurch sollen Stürze möglichst vermieden und die Selbstständigkeit, wie auch die Unabhängigkeit im Alter erhalten bleiben.
Das Programm „Trittsicher durchs Leben“ wird von der Landwirtschaftlichen Krankenkasse in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Landfrauenverband angeboten und richtet sich an die Menschen, die sich bei dem Thema Sturzprävention angesprochen fühlen. Grundsätzlich können alle älteren Personen, die ihre Kraft und ihr Gleichgewicht verbessern wollen, an den Kursen teilnehmen. Während eines Kurses erhalten sie Gewichtsmanschetten und ein Übungsheft, um auch zuhause weiter üben zu können. Das speziell ausgearbeitete Übungsprogramm, das einfach aufgebaut ist, kann von Personen in höherem Alter und auch mit körperlichen Einschränkungen durchgeführt werden. Die Teilnahme an einem Trittsicher-Bewegungskurs ist in der Regel kostenfrei.

Anmeldung bei Ulrike Meyer unter 0171/6419253

Unsere Bildungsarbeit findet in Zusammenarbeit mit der LEB statt